© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 01:09 Uhr

DORMAGO

Falken-Zeltlager: Noch wenige Plätze frei

20.06.2016 / 10:03 Uhr — Dormago

In den Sommerferien zieht es die Jugendorganisation SJD - Die Falken in diesem Jahr nach Oberthal im Saarland (Dormago berichtete). Dort findet vom 29. Juli bis zum 18. August das dreiwöchige Zeltlager statt. Wer dabei sein will, sollte sich mit der Anmeldung beeilen. Mitfahren können Kinder ab 6 und Jugendliche bis 17 Jahren. Die Fahrt verspricht wieder ereignisreiche Ferien für die Teilnehmer. Der Zeltplatz liegt in der Nähe des idyllischen Bostalsees. Für die Kinder und Jugendlichen ist das Zelten in der Gemeinschaft immer etwas besonderes. Neue Freundschaften entstehen, die Teilnehmenden erleben Abenteuer und wachsen in ihrer Selbständigkeit. Das werde auch wieder in Oberthal der Fall sein, sagen die Falken. Denn die Organisation und Durchführung der Zeltlager gehört für sie schon seit vielen Jahrzehnten zu ihren Aufgaben.
 
Täglich wird den Kindern ein vielseitiges Programm geboten: Sport- und Spielangebote, kreatives basteln, Discos, Lagerfeuer, schwimmen und faulenzen auf der Wiese, Ausflüge in die Umgebung, oder surfen im Internet und vieles mehr. Im Teilnahmebeitrag von 525 Euro sind Anreise, Unterkunft in Zelten und Vollverpflegung inklusive Getränken enthalten. Der Betrag beinhaltet zudem die Kosten für alle Programmpunkte.
 
Weitere Informationen auch zur Anmeldung gibt es im Falkenbüro unter der Telefonnummer 02181-211479 und im Internet: Falkencamp

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Zur guten Ferienstimmung gehört auch das Lagerfeuer
Zur guten Ferienstimmung gehört auch das Lagerfeuer